Mitglied werden

Der Kunstverein Meißen braucht Ihre Unterstützung. Fördern Sie zeitgenössische Kunst durch Ihre Mitgliedschaft und unterstützen Sie durch Ihren Beitrag die Aktivitäten des Kunstverein Meißen e.V. Jeder Bürger kann Mitglied im Kunstverein werden, unabhängig von Beruf, Alter und Wohnsitz.

Als Mitglied unterstützen Sie durch Ihren Beitrag die vielfältigen Aktivitäten der Einrichtung und erhalten:

1. Einladungen und Informationen zu allen Ausstellungen und Veranstaltungen,

2. Freien Eintritt in die Veranstaltungen des Kunstverein Meißen e.V.,

3. Kataloge und Publikationen des Kunstverein Meißen kostenlos,

4. Mitgestaltungsmöglichkeiten bei der jährlichen Mitgliederversammlung oder bei Mitgliederaktionen,

5. und ein Gutes Gefühl, weil Sie zeitgenössische Kunst und Künstler sowie die Vielfältigkeit der Kultur in der Stadt und Region Meißen fördern.

Satzung des Kunstvereins Meißen

Mitgliedsantrag (Download)

JAHRESBEITRÄGE

Mitglied: 60,- Euro

Fördermitglied: wahlweise ab 125,- Euro

Als gemeinnütziger Verein können wir Spendenbescheinigungen ausstellen.

Bitte beachten Sie, dass eine Mitgliedschaft für ein Kalenderjahr gilt und sich immer automatisch um ein Jahr verlängert. Die Kündigung erfolgt schriftlich unter Einhaltung einer Mindestkündigungsfrist von drei Monaten zum Schluss eines Kalenderjahres.