25 Jahre Kunstverein Meissen 1992 - 2017

Von Pflaumentoffeln, Striezeln und Schwipsbögen

21. Dezember, 19:30 Uhr in Bahrmanns Keller

VON ENDE UND ANFANG - Jahresendausstellung im Kunstverein Meißen

Weihnachten soll wieder am 24. sein. Bis dahin hetzen wir zum ultimativen Zipfelgipfel, müssen auf Arbeit noch alles erledigen, für zu Hause alles besorgen und einfrosten, als würde am Tag nach der Bescherung die Welt untergehen. Stopp!
Machen Sie sich locker, haben Sie Spaß, sagen Sie einmal Wein. Am besten Glühwein. Lassen Sie den Adventsstress ein Witz sein und lachen über all die anderen, die immer noch denken, das Hamsterrad sei eine Karriereleiter. Der Dresdner Autor Peter Ufer und Gitarrist Frank Fröhlich bieten ein weihnachtliches Vorspiel der heiteren Art. Fröhliche Weihnacht soll sein in Sachsen! Scherzhafte Geschichten von Pflaumentoffel bis Striezel erzählt der Autor, begegnet Weihnachtslaus und Nikomann und überquert mit Ihnen den Elbe-Schwipsbogen bis der Nussknacker um den Christbaum schwankt. Der Musiker spielt die besten Weihnachtslieder, auch zum Mitsingen. Vorfreude ist noch immer die schönste Freude, Feixen im Advent. Und dann kann auch die Bescherung kommen.

21. Dezember, 19:30 Uhr in Bahrmanns Keller

Karten im Vorverkauf im Kunstverein und an der Abendkasse:
15€ und 10€ ermäßigt (Schüler, Studenten,  HartzIV)

Bahrmanns Brauereikeller, Webergasse 2, Eingang Schlossergasse, 01662 Meißen

Eine Veranstaltung des Kunstverein Meißen e.V.

VON ENDE UND ANFANG - Jahresendausstellung im Kunstverein Meißen

VON ENDE UND ANFANG

Jahresendausstellung im Kunstverein Meißen

vom 17. November 2018 bis 19. Januar 2019

Vernissage: Samstag, 17. November 2018, 17.00 Uhr
Begrüßung: Daniel Bahrmann

Der Eintritt zur Ausstellung und zur Vernissage ist frei.

VON ENDE UND ANFANG

Unsere stets gut besuchte und auch gut verkaufte weihnachtliche Jahresendausstellung gehört zu den schönen Traditionen im Meißner Kulturleben am Jahresende. Wir laden dazu jedes Jahr Künstlerinnen und Künstler ein, die in Meißen leben und arbeiten und all jene, die in den vergangenen Jahren im Kunstverein Meißen ausgestellt haben.

Wenn etwas zu Ende geht, fängt auch etwas Neues wieder an. So wie der Kunstverein im letzten Jahr seine letzte Jahresausstellung im Bennohaus zeigte, nur wenige Schritte von unsem jetzigen Domizil entfernt. Der Umzug im Januar in die neuen Räume in der Burgstraße lassen eine neue Entwicklung im Kunstverein spüren. Doch der Wandel passiert nicht nur durch die räumliche Änderung. Nach 12 Jahren erfolgreicher Vorstandsarbeit wird sich mit der Jahresausstellung der bisherige Vorsitzende des Kunstverein Daniel Bahrmann verabschieden und den Platz für neue und andere Entwicklungen freimachen. Denn: nach jedem Ende folgt auch ein neuer Anfang.

Teilnehmer 2018

Gaby Bachmann, Daniel Bahrmann, Dieter Beirich, Uwe Beyer, Gudrun Brückel, Jürgen Cominotto, Constanze Deutsch, Michaela Egdmann, Sylvia Fenk, Heinz Ferbert, Kerstin Franke-Gneuss, Thorsten Gebbert, Rita Geißler, Else Gold, Viktoria Graf, Petra Graupner, Steffen Gröbner, Thorsten Groetschel, Antje Guske, Wolfram Hänsch, Thomas Hellinger, Konrad Henker, Wolfgang E. HerbstSilesius, Frank Hoffmann, Gerrit Höfig, Silvia Ibach, Ulrich Jungermann, Anke Kiermeier, Antje Krohn, Andreas Küchler, Jens Küster, Bart Lefebure, Matthias Lehmann, LEO Kay Leonhardt, Chris Löhmann, Anita Rempe, Markus Retzlaf, Jochen Rohde, Karen Roßki, Wolfgang Smy, Karola Smy, Katrin Süß, Kornelia Thümmel, Andre Uhlig, Anita Voigt, Angelika Walther, Dieter Weise, Renate Winkler, Nadine Wölk

Öffnungszeiten:

mittwochs bis freitags 11- 18 Uhr, samstags 10 - 15 Uhr. Adventssonntage 11 - 17 Uhr

Download von Flyer, Banner und Plakat