25 Jahre Kunstverein Meissen 1992 - 2017

vom 12. November bis 23. Dezember 2017

Vernissage: Sonntag, 12. November 2017, 11.00 Uhr
Begrüßung: Daniel Bahrmann

Der Eintritt zur Ausstellung und zur Vernissage ist frei.

Jahresendausstellung 2017 im Kunstverein Meißen

WILDWECHSEL

Ausstellungsdauer: 12. November bis 23. Dezember 2017.
Vernissage: Sonntag, 12. November 2017, 11:00 Uhr im Kunstverein

Unsere stets gut besuchte und auch gut verkaufte weihnachtliche Jahresendausstellung gehört zu den schönen Traditionen im Meißner Kulturleben am Jahresende. Wir laden dazu jedes Jahr Künstlerinnen und Künstler ein, die in Meißen leben und arbeiten und all jene, die in den vergangenen Jahren im Kunstverein Meißen ausgestellt haben.

Wildwechsel nennt man die ausgetretenen Pfade im Wald, die von Wildtieren regelmäßig benutzt werden. So wechselt Wild etwa vom Tageseinstand, meist einem vor allem ruhigen und oft sonnigen Bereich mit guter Deckung, auf eine Äsungsfläche, wo es Nahrung findet. Aber nicht nur Tiere habe ihre oft benutzten Wege, die sie selten verlassen. Auch der Mensch folgt gern ausgetretenen Pfade aus reiner Gewohnheit. Diese Ausstellung ist nun die Gelegenheit, die Pfade einmal zu verlassen und neue Perspektiven zu gewinnen. „Wildwechsel“ kann eben auch bedeuten, sein gewohntes Territorium zu wechseln und andere Wege zu gehen.

WILDWECHSEL - Jahresendausstellung im Kunstverein Meißen

Teilnehmer 2017

Eva Backofen, Gaby Bachmann, Daniel Bahrmann, Dieter Beirich, Uwe Beyer, Gudrun Brückel, Jürgen Cominotto, Christa Donner, Michaela Egdmann, Sylvia Fenk, Bernd Fenk, Heinz Ferbert, Kerstin Franke-Gneuss, Thorsten Gebbert, Else Gold, Viktoria Graf, Sylvia Graupner, Steffen Gröbner, Sabine Hagedorn, Dorothee Haller, Bernd Hanke, Holger Hausmann, Wolfgang E. HerbstSilesius, Mandy Herrmann, Frank Hoffmann, Gerrit Höfig, Jürgen Höritzsch, Yasushi Iwai, Ulrich Jungermann, Christa Jura, Meta Keppler, Anke Kiermeier, Lars P. Krause, Antje Krohn, Andreas Küchler, Dorothee Kuhbandner, Franziska Kunath, Christiane Latendorf, Volker Lenkeit, LEO, Mechthild Mansel, Frank Mehnert, Jana Morgenstern, Mirjam Moritz, Maja Nagel, Libuscha Neuhaus, Gudrun Nützenadel, Syvia Pasztor, Daniel Petzold, Katharina Probst, Max Manfred Queißer, Gabriele Reinemer, Anita Rempe, Frank K. Richter-Hoffmann, Jochen Rohde, Karen Roßki, Luc Saalfeld, Petra Schade, Kathrin Schittkowsky, Petra Schulze, Annerose Schulze, Fritz Peter Schulze, Cornelia Schuster-Kaiser, Gabriele Seitz, Wolfgang Smy, Carola Smy, Ju Sobing, Andre Uhlig, Ralf Uhlig, Anita Voigt, Angelika Walther, Dieter Weise, Christoph Wischniowski, Manfred Wünsche, Bettina Zimmermann

Öffnungszeiten:

dienstags bis freitags 11- 17 Uhr, samstags 10 - 15 Uhr. Adventssonntage 11 - 17 Uhr

Download von Flyer, Banner und Plakat