Landschaft um Meißen

Begrüßung: Ina Heß, Kirchgemeinde St. Afra Meißen
Einführung: Daniel Bahrmann, Kunstverein Meißen

Kunstverein Meissen - Fischzug - Angela Hampel

Meißner Landschaften von Meißner Malern sind ab Sonntag im Gemeindesaal der Meißner Frauenkirche zu sehen. Aufgerufen dazu hatte der Kunstverein, der seit Jahren die Kirchgemeinde St. Afra bei der Ausstellungsgestaltung unterstützt. Neun namhafte Künstler aus Meißen und Umgebung stellten ihre Gemälde bereit. Fast alle von ihnen sind Mitglieder im Kunstverein Meißen e.V. Einige Bilder wurden sogar eigens dafür angefertigt.

An der Ausstellung nehmen teil:
Sylvana Arndt, Thorsten Gebbert, Steffen Gröbner, Wolfgang Herbst Silesius, Ulrich Jungermann, Franziska Kunath, Anita Rempe, Jochen Rohde und Frank Schmidt.

„Wir freuen uns sehr über die gute Zusammenarbeit mit dem Meißner Kunstverein und die Unterstützung durch die regionale Kunstszene.“, so Ina Heß von der Kirchgemeinde. Auch für die Stifterbriefe zur Frauenkirchorgel – eine Spendenaktion des Fördervereins Frauenkirche Meißen e.V. – stellen einige Mitglieder des Kunstvereins ihre Grafiken zur Verfügung.

Die Ausstellung wird in Kooperation der Ev.-Luth. Kirchgemeinde St. Afra mit dem Kunstverein Meißen e.V. organisiert. Zu besichtigen sind die Bilder nach Absprache unter 03521 – 40 700 14 oder während der Öffnungszeiten des Pfarramtes.

Vernissage ist Sonntag, dem 19.04.2015, 11.30 Uhr im Gemeindesaal der Frauenkirchgemeinde
Ort: An der Frauenkirche 11, 01662 Meißen