Der schöne Schein

Der schöne Schein - Jahresausstellung im Kunstverein Meißen

Vernissage: Sonntag, 15. November 2014, 11.00 Uhr

Begrüßung: Daniel Bahrmann

Der Eintritt zur Ausstellung und zur Vernissage ist frei.

Der schöne Schein

Sie gehört zu den fest verankerten Traditionen im Meißner Kulturleben:
Die weihnachtliche Jahresendausstellung im Kunstverein Meißen mit 70 ausgesuchten Künstlerinnen und Künstlern aus Meißen, Dresden und der Region. Wir laden dazu jedes Jahr Künstlerinnen und Künstler ein, die in Meißen leben und arbeiten und jene, die in den vergangenen Jahren im Kunstverein Meißen ausgestellt haben.

Damit ist die Jahresausstellung mit der breiten Auswahl an künstlerischen Arbeiten, eine besondere Möglichkeit viele Künstler zu entdecken und auch bei dieser Gelegenheit einzigartige Kunstwerke als Weihnachtsgeschenke zu kaufen.

Der schöne Schein, ist nur nicht nur die Banknote, die man gern in der Hand hätte, sondern auch ein scheinbares Aussehen, ein vielleicht trughafter oder traumhafter Anblick und nicht zuletzt auch der Lichtschein und eine Aura. Mit dieser Ambivalenz wollen wir in diesem Jahr unsere gemeinsame Ausstellung am Jahresende gestalten und laden herzlich zur Teilnahme mit aktuellen Arbeiten ein.

Der schöne Schein - Jahresausstellung im Kunstverein Meißen

Teilnehmende Künstlerinnen und Künstler

Olaf Amberg, Eva Backofen, Daniel Bahrmann, Manja Barthel, Heike Berl, Uwe Beyer, Naomi Bick, Annette von Bodecker-Büttner, Regina Böhm, Angela Böhme, Johann Breiter, Gudrun Brückel, Jürgen Cominotto, Michele Cyranka, Michaela Egdmann, Andreas Ehret, Sylvia Fenk, Heinz Ferbert, Thorsten Fleischer, Jakob Flohe, Kerstin Franke-Gneuß, Thorsten Gebbert, Carsten Gille, Frank J. Goetze, Else Gold, Petra Graupner, Christine Grochau, Steffen Gröbner, Bernd Hanke, Heino Hellwig, Wolfgang E. HerbstSilesius, Frank Herrmann, Mandy Herrmann, Frank Hoffmann, Gerrit Höfig, Jürgen Höritzsch, Claudia Hübschmann, Silvia Ibach, Yasushi Iwai, Ulrich Jungermann, Christa Jura, Anja Kaufhold, Andreas Kempe, Meta Keppler, Anke Kiermeier, Silvia Klöde, Karen Koschnik, Antje Krohn, Dorothee Kuhbandner, Franziska Kunath, Anke Kutzschbauch, Stephanie Laeger, Michael Lange, Christiane Latendorf, Matthias Lehmann, Volker Lenkeit, Kay LEO Leonhardt, Katharina Lewonig, Jürgen Matschie, Maria Mednikova, Frank Mehnert, Jana Morgenstern, Mirjam Moritz, Jeanette Mörz, Maja Nagel, Manuela Neumann, Gudrun Nützenadel, Peter Paubrin-Thomys Tanja Pohl, Nadja Poppe, Katharina Probst, Christian Rätsch, Gabriele Reinemer, Elisabeth Richter, Frank K. Richter, Jochen Rohde, Sandra Rosenstiel, Frank Schauseil, Steffen Schiemann, Frank Schmidt, Annerose Schulze, Fritz Peter Schulze, Detlef Schweiger, Gabriele Seitz, Karola Smy, Wolfgang Smy, Ju Sobing, Carola Teichmann, Gudrun Trendafilov, Andre Uhlig, Ralf Uhlig, Sebastian Vaas, Anita Voigt, Frank Voigt, Angelika Walter, Carsten Watol, Christian Uri Weber, Dieter Weise, Doreen Wolff, Frank Zadnicek, Bettina Zimmermann

Hier können Sie sich die Einladung oder auch das Plakat herunterladen:

1.) Einladungskarte, PDF, 1,5 MB

2.) Plakat DIN A4 als PDF ca. 2,2 mb

Auktion

Kunstauktion zur Unterstützung des Kunstverein Meißen

am 6. Dezember, 16:00 Uhr

Um die Arbeit des Kunstvereins Meißen in bewährter Qualität fortsetzen zu können, benötigen wir dringend Unterstützung!

Dazu wollen wir in diesem Jahr erstmalig eine Kunstauktion veranstalten. Zahlreiche Künstler unterstützen den Kunstverein mit Werken, die zu diesem Anlass am 6. Dezember, 16:00 Uhr im Bennohaus versteigen werden sollen.

Als Auktionator konnten wir Dr. Dr. h.c. Norbert Hermann gewinnen.

Die Erlöse aus dieser Versteigerung sollen komplett an den Kunstverein gehen. Wir würden uns sehr über eine breite Teilnahme freuen.

Konzert-Tipp

BÖHMISCHE WEIHNACHTEN

mit der Jindrich Staidel Combo

am Samstag, 5. Dezember 2015, 20.oo Uhr

in Bahrmanns Brauereikeller, Webergasse 2, 01662 Meißen

Einlass ab 19.oo Uhr,
Karten: 15 € und 10 € ermäßigt
Karten im Kunstverein unter 03521 476650 oder an der Abendkasse.